Bestätigung des Zertifikats zum audit berufundfamilie mit dauerhaftem Charakter

Bestätigung des Zertifikats zum audit berufundfamilie mit dauerhaftem Charakter

Die perbit Software GmbH hat sich das Zertifikat zum audit berufundfamilie mit dauerhaftem Charakter zum zweiten Mal gesichert.

Das Unternehmen erhielt jetzt vom Kuratorium der berufundfamilie Service GmbH die Bestätigung ihres Zertifikats zum audit berufundfamilie. Damit behält das Zertifikat, das als Qualitätssiegel für eine strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik gilt, seinen dauerhaften Charakter.

Zuvor hat die perbit Software GmbH erfolgreich das Dialogverfahren zum audit durchlaufen, das Arbeitgebern offensteht, die seit mindestens neun Jahren mit dem audit eine strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik verfolgen. perbit wurde erstmals im Jahr 2005 mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie ausgezeichnet. Nach mehreren Re-Auditierungen folgte nun das zweite Dialogverfahren.

Ziel des Dialogverfahrens ist es, den hohen Entwicklungsstand der familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik zu pflegen. Sowie in einzelnen ausgesuchten Bereichen das Optimierungspotenzial zu nutzen ist wichtig. Zur Qualitätssicherung des Zertifikats wird in drei Jahren ein weiteres Dialogverfahren zu durchlaufen sein.

Zu den aktuellen Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben gehören bei der perbit Software GmbH neben der Pflege und Weiterentwicklung vorhandener Vereinbarkeitsthemen schwerpunktmäßig die Themen „Virtuelle Führung“ und „Generationenmanagement als Hebel zur Arbeitgeberattraktivität“.