Ihr Partner für HR von morgen

perbit ist HR-Softwarepionier mit knapp 40 Jahren Erfahrung und zugleich agiler Löser Ihrer HR-Prozesse von morgen. Wir arbeiten täglich daran, Ihnen mit unserer Software noch mehr Arbeit abzunehmen.

95 Mitarbeitende

3 Standorte

über 1.000 Kunden

Unser Anspruch

Unsere Vision ist es, die innovative HR-Lösung für ein signifikant besseres Arbeitsleben und das digitale Miteinander zu sein. Als Teil einer großen Gruppe sind wir gemeinsam ein bedeutender Softwarehersteller. 

Wir helfen unseren Kunden, neue Talente zu finden, die bestehenden zu halten und zu entwickeln. Das Arbeiten mit unserer Software macht Spaß, weil sie modern und intuitiv ist.

Vom first touch bis zum Offboarding der Mitarbeitenden begleiten und unterstützen wir die Digitalisierung unserer Kunden. Wir helfen Ihnen dabei, zu wachsen, neue Geschäftsfelder zu erobern und ein attraktiver Arbeitgeber zu bleiben.

Unsere Geschichte

Personalarbeit per Personal Computer. Praxisgerecht und preiswert. Diese einfache und zugleich revolutionäre Idee begründete 1983 die perbit Software GmbH. Die Pionierarbeit hat sich gelohnt. Rund 40 Jahre erfolgreiches Engagement für Kunden aller Branchen sprechen für sich.

Seither hat perbit seit Unternehmensgründung vier vollständig neu entwickelte Softwarefamilien hervorgebracht. Die Welt der Personalwirtschaft ist mit ihnen in Bewegung gekommen – und effizienter geworden.

Unsere Standorte

Unser Management

Karl Gerber

Karl Gerber, geboren 1970 in Pfaffenhofen, ist seit 2022 CEO. Als Geschäftsführer verantwortet er die strategische Ausrichtung. Als ehemaliger Vorstand des Münchner IT-Dienstleisters und Beratungsunternehmens ITCG AG verfolgt er schon lange die Mission, „sexy“ Software zu entwickeln, die Spaß macht. Gerber bringt durch Führungspositionen u.a. bei der TRYPTIS GmbH, der Sinnwell AG, der DeskSite GmbH und der net on AG mehr als 20 Jahre Erfahrung in Business Development, IT- und Projektmanagement, Cloud-Computing sowie im Vertrieb von ERP-Systemen mit.

Gemäß seines Mottos „Nicht reden, sondern machen“ begleitet er perbit auf der Reise, dynamisches Wachstum zu erlangen und ein bedeutender HR-Softwarehersteller zu werden. Dabei hat er ein Händchen dafür, aus etwas Altem etwas Neues zu schaffen. So schraubt er in seiner Freizeit liebend gerne an alten Vespa-Rollern.

Weitere Stationen seiner Vita bei Bedarf auf seinem LinkedIn-Profil.

Axel Friedrich

Axel Friedrich, geboren 1968 in Bendorf, ist seit 2022 Chief Financial Officer (CFO). In dieser Rolle verantwortet er alle Finanzthemen. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Führung von Finanzteams bei nationalen und internationalen Konzernen. Im Laufe dieser Zeit hat er unter anderem für Bertelsmann, Axel Springer und Twentieth Century Fox gearbeitet und dort Organisationen erfolgreich auf den hohen Veränderungsdruck durch die Digitalisierung der Medienmärkte eingestellt. Seit 2020 bringt er diese Erfahrung verstärkt in Wachstumsunternehmen im Private-Equity-Umfeld ein. Zuletzt hat er maßgeblich am Verkauf der Sovendus GmbH mitgewirkt.

Für ihn ist anwenderfreundliche und leistungsstarke Software der Schlüssel zu einer professionellen Finanzorganisation und die Basis für erfolgreiches Unternehmenswachstum.

Weitere Stationen seiner Vita bei Bedarf auf seinem LinkedIn-Profil

Markus Schindler

Markus Schindler, geboren 1983 in Freising, ist seit 2022 Chief Technical Officer. Er ist nicht nur CTO, sondern das Herz und die Seele hinter den Produkten. Er treibt die technologische Vision der Software voran. Vor seinem Engagement bei perbit war er in der Automobil-, Entertainment- und Workplace- Automation-Branche tätig. Durch Positionen u.a. bei der BMW Group und bei Matrix42 sowie als Geschäftsführer der von ihm gegründeten WFX Software GmbH verfügt er über mehr als 18 Jahre Erfahrung im Software Development und in den Bereichen Business Intelligence und Softwaresystemarchitektur.

Mit seinem Credo „Business meets Entertainment“ verfolgt er als Innovationstreiber und Rule Breaker im Software-Markt das Ziel, Kunden stets das beste Produkt am Markt zu bieten. Dabei neue, auch ungewohnte Wege einzuschlagen, ist für ihn alltägliche Routine.

Weitere Stationen seiner Vita bei Bedarf auf seinem LinkedIn-Profil.

Maßgeschneiderte Software-Präsentation

Genau abgestimmt auf die Fragestellungen Ihres Unternehmens – selbstverständlich kostenlos und unverbindlich

Jetzt Gespräch vereinbaren:

  • Bedarfe identifizieren
  • HR-Software kennenlernen
  • Effizientes HR-Management starten